ich bin gerade dabei mich mit der Darstellung von Haltestellen auf der Innenanzeige zu beschäftigen. Dabei bin ich auf viele Möglichkeiten gestoßen diese anzuzeigen. Dabei wären DS021a, DS021b, DS021c (und DS021T?). Weiß jemand von euch wo genau die Unterschiede sind und welcher Datensatz für welchen Zweck genutzt wird? Im Internet finde ich leider nur sehr magere Informationen und auch in den aktuell online verfügbaren VDV-Schriften kann ich nichts finden. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen und mich ein wenig aufklären (gerne auch Details über den Aufbau des Datensatzes und welche Infos er bekommen muss) :)
DS021 und DS021t kannst Du knicken das sind beide Zieltexttelegramme.
DS021 hat fest definierte Textlänge wie DS3a und ohne LF während der DS21t mit LF arbeitet und auch Wechseltakte darstellen kann.
DS021a und 21c unterscheiden sich nicht viel.
Im alten Forum gab es diesbezüglich sogar Beispiele wie die aufgebaut waren.
Es müssten 2 verschiedene Themen gewesen sein. In den einen Ging irgendwie um eine LVA aus Hannover oder Frankfurt.
Schade das die Suchfunktion diesbezüglich keinen Einfluss drauf hat.
Vielleicht findest Du die Threads ja.
Glaube Lawo No1 hatte die Datensatzbeispiele aufgezeigt.
Schönen Gruß aus der Grenze zwischen Ruhrgebiet/Münsterland
Jeff - alias luckysunyblue
Was mir nur noch etwas unklar ist: Ich schicke jetzt (ich spreche jetzt von einer Lawo TFT) der Anzeige als Beispiel 20 Haltestellen und quittiere dann ja mit Index 99. Danach hab ich eine Strecke mit 15 Haltestellen. Sobald ich dann mit Index 1 und der ersten neuen Haltestelle anfange, vergisst der alle anderen Haltestellen der vorherigen Strecke wieder oder gibt es noch irgendeinen bestimmten Befehl um das so gesehen wieder zu reseten?