Ich besitze eine Lawo Mono Flipdot Linienfeld Anzeige!
Diese wollte ich mit einem IBIS Schnittstellenwandler beschildern. Dabei konnte ich allerdings keinen funktionierenden Linien Datensatz finden. Wenn Spannung anliegt, leuchtet die komplette Anzeige nur ein kleines Rechteck nich!
Weiß jemand zufällig was das Problem sein könnte?
L.G. Bost
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erstmal die wichtigste Frage:
Beinhaltet die Anzeige einen Anzeigemaster?
Erkennbar anhand des Ladeschlitz auf der Rückseite.
Wenn nein, dann brauchst Du einen Mono-Master in Form von Monomaster, Topform CU3/Smart-Master oder Sicma-Control mit entsprechenderKonfiguration um die Anzeige steuern zu können.
Schönen Gruß aus der Grenze zwischen Ruhrgebiet/Münsterland
Jeff - alias luckysunyblue
Das weis ich leider nicht, aber ich habe ja ein Bild von dem Typenschild geschickt. Allerdings steht auf den Ibis Kabel Mono Bus und ich glaube da braucht man sowieso ein Steuergerät oder?
Grundlegend: Kartenschlitz, wenn IBIS Master in Form vom Anzeigerechner vorhanden ist, sind bei Lawo immer auffällig. Das hätte es dir auffallen müssen.
Das Bild vom Produktaufkleber bringt höchstens nur um zu sehen, ob es einen Mono oder IBIS System handelt, aber was am Ende verbaut ist, ist ungewiss, da ein Mono-System auch in der Front einen IBIS Rechner mit Monoausgang besitzen kann.
Daher gehe ich von aus das es ein ganz einfacher Mono Slave Anzeige ist.
Wenn auf dem Kabel "Mono Bus" steht, dann wird ein Steuergerät benötigt der den Monobus senden tut und kein IBIS.
Man kann beim Mono/Alphabus froh sein, dass die theoretisch es aushalten wenn man die versehentlich mit IBIS ansteuern tut.
Ist das wirklich eine Flipdot Anzeige?
Dann ist die nächste Frage ob es den Mono-5 oder Mono-10 braucht.
Dies sollte auf dem Kabel ebenfalls stehen.
Mono-5 können alle Lawo Mono-Steuergeräte, aber für Mono-10 wird zusätzlich einen Wandler benötigt.
Schönen Gruß aus der Grenze zwischen Ruhrgebiet/Münsterland
Jeff - alias luckysunyblue
Ich tippe schwer darauf... es gibt/gab auch MONO-Anzeigen mit eingebautem Master (wie Jeff schreibt), aber das waren in den allermeisten Fällen Frontanzeigen. Du hast ja laut Typenschild eine "Linienanzeige links", da ist ein direktes Ansteuern ohne einen Mono-Master nicht drin...