Hallo ich habe mal jetzt bis nächste woche ein Omnidrive von CSM bekommen, und eine SRAM Karte mit 512kb auch von CSM.
Und ich habe auch schon die karte über das programm von csm (PC Card Manager) formatiert aber dort steht halt auch noch das 12 Bit aber ich bräuchte halt 8bit da manche lawo frontanzeigen sram karten mit 8 bit annehmen. (wie ich es richtig ausm IBIS-Forum vom Forumromanum so gelesen hatte).
Bin um jede hilfe dankbar :=)
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Dorzweiler aus Ratzeburg (Schleswig-Holstein)
Bin 14 Jahre alt :-)
Die SRAM Karten haben einen 8bit oder 16bit Interface...noch vor circa 10 Jahren gab es Interface Logik ICs die beides unterstützt haben, diese ICs werden nicht mehr hergestellt deshalb sind alle "modernen" PCMCIA Karten entweder 8Bit oder 16Bit, das selbe gilt auch für den OCM Omnidrive. Die neueren sind alle 16Bit und das 8Bit Modell wird nur auf Bestellung hergestellt. https://www.csm.de/de/produkte/laufwerk ... oduktreihe
Wenn du eine SEHR alte Anzeige hast (zB die ersten Monomaster) die nur 8 bit unterstützen dann muss du eine 8/16Bit Karte Finden, zB von Panasonic. Diese Karten werden auch in den 16Bit Laufwerk funktionieren. Oder du bestellt bei CSM eine 8bit Karte und einen 8Bit Omnidrive.