Elgeba .FPL Dateien zurück konvertieren

Was sonst niergends wo reinpasst, wie Z.b BROSE, INIT, IVU, AEG, Aesys hier rein...
Antworten
Daniel
Elgeba .FPL Dateien zurück konvertieren

Beitrag von Daniel »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt lange überlegt wo ich diesen Beitrag einstelle, aber ich denke fast das er hier besser aufgehoben ist als im Bereich Hard-/Software Projekte.

Wie man oben schon entnehmen kann geht es um Fahrplandateien aus dem Hause Elgeba (Trapeze).
Hat sich von euch schon mal jemand mit dem zurück konvertieren von .FPL Dateien befasst?!
Leider ist es in der Hauseigenen Elgeba Software Ticosoft nicht möglich, bereits erstelle Dateien wieder zurück zu konvertieren.

Für mich wäre das durch aus interessant, da in meinem restaurierten Linienbus ein altes Elgeba System verbaut ist und ich die Linien-/Fahrplandateien gerne etwas anpassen würde.
Neu erstellen wäre zwar möglich, ist aber den Zeitaufwand nicht wert da man ja quasi von „0“ starten müsste.

Vielleicht nutzen ja andere Hersteller auch den gleichen Dateityp (mit ähnlichem Aufbau), so dass man hier eventuell eine Lösung zum zurück konvertieren findet.

Die Haltestellennamen (ist eine separate .FPL-Datei) lassen sich mittels Notepad anpassen. Bei Linienwegen oder Fahrplänen hört es dann allerdings auf. :)
tobi

Re: Elgeba .FPL Dateien zurück konvertieren

Beitrag von tobi »

Ich kann mir das gerne mal angucken, schick mir mal ne PN mit einem Link zu Beispieldaten.
Daniel
Re: Elgeba .FPL Dateien zurück konvertieren

Beitrag von Daniel »

Hab dir mal eine Beispiel DV zugesendet.
Antworten