ich habe ein Problem mit Mobitec. Anders als bei LAWO oder Gorba kriege ich hier die Laufschrift nicht ans Laufen.
Vorgehensweise: Template Seite auf Ziel + VIA. Oben ein starres Ziel, unten trage ich die Laufschrift ein. Dafür wähle ich oben in der Auswahl Scrolling Text aus. Das Ziel ist immer "bounded" mit einer vorgegebenen Linie. Wobei meine Seitenanzeige gar keine Linie zeigt, weil es einen extra Kasten gibt.
In den Optionen habe ich Maximum Scroll width probeweise verändert, aber das brache keinen Erfolg. Wenn ich über die Simulation die Anzeigen im MIE anschaue, wird der Text korrekt gescrollt. Am Fahrzeug allerdings dann nicht mehr. Verbaut ist ein ICU402 mit einer Wiener Anlage (Adresse 1, 2, 3, 4).
Bei den Anzeigentypen habe ich auch bereits rumgespielt: sowohl unter MobiLED als auch Ultima zeigt sich kein Scrolltext auf der Anzeige. Mir wurde mal gesagt, dass der Anzeigentyp fast egal ist, solange die Auflösung passt. Vielleicht ist das doch nicht so egal?
Beim Export der Daten habe ich auch bereits rumgespielt. Compress graphic mal an/aus, Force use of graphics font mal an/aus. Es bleibt alles beim alten - es läuft nicht. Der Text ist auf der Anzeige nicht mal sichtbar. Nur der starre Text ist dargestellt, wie er im MIE programmiert/eingestellt worden ist.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Hinweise geben. Leider habe ich das Fahrzeug nicht so häufig in den Fingern, daher wird kurzfristiges Testen schwierig. Aber ich bin für alle Tipps offen