ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Thema Lawo Zielanzeigen und habe bereits erfolgreich MO1-files auf die Active Control übertragen. Dort funktionieren die hinterlegten Ziele und auch der Empfang von Zielen über die Telegramme wie gedacht.
Allerdings möchte ich nun die gleiche Konfiguration auch auf Sicma Control Geräte übertragen. Dazu habe ich CF-Karten und den entsprechenden PCMCIA-Adapter. Ich kann die Karte mit den LLE, LCL und MO1-files problemlos beschreiben. Wenn ich die Karte mit dem Adapter in das Sicma Control stecke erscheint kurz "Laden.." und anschließend der Fehler, dass die Karte nicht gelesen werden kann.
Die Sicma Control laufen teilweise auf 7.19 und 8.26.
Meine nächste Option wäre das ganze mit einer richtigen PCMCIA-Karte zu testen. Vielleicht hat aber jemand von Euch noch einen Hinweis oder eine Idee für mich.
Meine Vermutung liegt dabei in der Karte verbauten Speicherchip.
Habe Bekannten wo zum Beispiel erst beim 10. CF Karte funktioniert hatte.
Wichtig beim Sicma-Control ist auch der richtige Betriebsprogramm.
Soll es DS3a oder DS21 auswerten, so muss es entsprechend passenden Betriebsprogramm geladen werden.
Will man allerdings nur Handziele manuell abrufen, so kann man den bisherigen Betriebsprogramm drauf lassen.
Schönen Gruß aus der Grenze zwischen Ruhrgebiet/Münsterland
Jeff - alias luckysunyblue
Versionsmäßig sollte es definitiv kein Problem sein, es kann gut daran liegen wie Jeff schon sagte das es an der CF liegt. Ich habe da auch verschiedene Erfahrungen gemacht, eine Linglong Karte macht gerne mal Probleme. Die CF selber sollte auch nicht größer als 2GB sein, Transcent Karten machen idr weniger Probleme.
Abhilfe kann ansonsten auch ein CF Image einer funktionierenden karte schaffen, welches man dann auf die neue bügelt
Danke schon mal für die Info.
Ich habe tatäschlich eine 1GB Transcend und zwei 128MB von Three Colour Dogfish (das die evtl. nicht funktionieren hatte ich schon gedacht).
Hat jemand ein funktionierendes Image einer CF, damit ich das Testen könnte?
Ich verwende stets CF mit Max 32 MB (gibt’s bei 3-2-1-meins für kleines) und die formatier auf FAT mit der Standardgröße. Keine Probleme. Bei zu großen Karten oder auch unter der Verwendung einer zu alten Firmware im Sicma kann es Probleme geben.
Dummheit ist keine Schande. Hauptsache, man hält den Mund dabei.
(Werner Mitsch, 1936-2009, deutscher Aphoristiker)