Ich erinnere mich an einen Thema aus der alten Forum wo es auch um eine ISA (?) Anzeige handelte die wohl Probleme hatte mit der IBIS Auswertung oder so
Ob ISA auch anderen Datenbus angeboten hat ist mir selbst nicht bekannt.
Ich hatte einen Auftrag Gorba Anzeigen zu programmieren die den ISA IBIS Rechner besaßen auf ein anderen Datensatz sowie mit Fonts, Liniensonderzeichen umzuprogrammieren.
Für den Zieldatensatz kann man anhand der DIP Schalter einstellen.
Zumindest mit der Firmwareversion die bei mir geladen waren im Auftragsfahrzeug.
Ob die Firmware nun Universell zu die ISA eigene oder Krueger Software sind kann ich allerdings nicht sagen.
Bei meinen Auftrag die ich damals hatte wurde es auf DS021t umprogrammiert mit Auswertung von DS001 + 1a und entsprechend waren die DIP's für die Frontanzeige auf ON gestellt:
2,4 ON, alle andere OFF
Bei Seitenanzeige mit externen Linienfeld, jedoch mit Ziel verbunden, gleiche Einstellung wie Front, aber zusätzlich 8 und 10 auf ON.
Reine Linienanzeige nur 8,10 ON.
Diese Platine ist nur ein Aufsatz für den IBIS Rechner, der die Firmware sowie eventuelle Linienkonfiguration, Ziele, andere Fonts beinhalten könnte.
WhatsApp Image 2026-09-12 at 17.39.28.jpeg
Gesteckt waren es hier 2x M27C1001 UV-Eproms.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.